Social Media und
E-Commerce Coaching

social. Coaching

mein Coaching Angebot für Social Media und E-Commerce

Social Media Workshop.

1:1 Social Media Coaching.

B2B Unternehmens Coaching.

Online Live
Social Media Workshop

Du lernst nicht nur die Grundlagen und das Prinzip von Onlinemarketing, sondern auch welche Social Media Plattformen funktionieren. Bei dieser intensiven Tagessession werden die drei größten und aktuell wichtigsten Social Media Plattformen Facebook, Instagram und Linkedin systematisch erklärt und abgearbeitet. Du lernst wie man richtig postet, eine Strategie erstellt und diese erfolgreich auf die Straße bringt.

Neben vielen Praxisbeispielen, wirst du live an deinen eigenen Kanälen mitarbeiten und diese optimieren. Feedbackrunden und Fragemöglichkeiten sowie Hand Out und Zertifikat im Nachgang.

1:1 Coaching:

Zu Beginn der Zusammenarbeit wird ein kurzer Fragebogen übermittelt und an mich retour geschickt. Daraufhin passe ich nicht nur das Social Media Coaching Level an, sondern wähle auch die für das Unternehmen passenden Social Media Kanäle aus.

B2B Unternehmens Coaching:

Mit dem eigenen Wissen zum Erfolg

Social Media und E-Commerce Coaching in Salzburg

Social Media boomt. Tut es bereits seit vielen Jahren, spätestens aber seit der Covid19 Pandemie haben wirklich alle erkannt, dass Social Media Marketing und das aktive Betreiben der richtigen Kanäle wunderbare Möglichkeiten sind mit dem Kunden oder der Zielgruppe verbunden zu bleiben – selbst in Zeiten in denen wir uns physisch nicht sehen können. Ganz abgesehen davon sollte es jedoch keine Pandemie brauchen, um zu erkennen das eine passende Social Media Strategie zum Standard Marketing Auftritt gehören sollte.

Gleichzeitig sind Social Media Trends sehr schnelllebig und so vielfältig, sodass es vor allem für Anfänger gar nicht so leicht zu durchschauen ist, welche Strategie denn nun die richtige ist.

Ich weiß, dass circa 95% meiner Kunden nicht die Zeit und Muße haben sich täglich intensiv und stundenlang mit dem eigenen Social Media Marketing auseinander zu setzen.

Ich weiß aber auch, dass im EPU und KMU Sektor nur wenige in der Lage sind den eigenen Social Media Kanal so erfolgsbringend zu führen wie der Unternehmer selbst oder ein sehr geschulter Mitarbeiter vor Ort.

Du kennst und lebst dein Produkt, deine Marke oder deine Dienstleistung. Du kennst deine Kunden, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen (und wenn du es an dieser Stelle nicht tust empfehle ich dir meine Begleitung durch ein Brand Empowerment).

Ich bin von der Wirtschaftskammer Österreich #cese (certified e-commerce and social media expert) geprüfter Coach und biete in meiner Social Media Agentur aus Salzburg individuelle, personalisierte und auf den Wissenstand meiner Kunden zugeschnittenen Coachings an. Mit meiner Methode biete ich dir ein Tool das dich nicht wöchentlich Stunden kostet und trotzdem zum Erfolg führt.

Social Media fängt an Spaß zu machen wenn sich erste Erfolge abzeichnen.

  • social. – das Social Media Coaching in Salzburg
  • Mag. Verena Kemperling – zertifizierter Social Media und E-Commerce Coach
  • 6 Stunden Workshop (gerne erfolgt eine weitere Begleitung, wenn gewünscht)
  • personalisiert, auf Wissen Branche und Unternehmen zugeschnitten
Zu Beginn der Zusammenarbeit wird ein kurzer Fragebogen übermittelt und an mich retour geschickt. Daraufhin passe ich nicht nur das Social Media Coaching Level an, sondern wähle auch die für das Unternehmen passenden Social Media Kanäle aus.
Inhalte des Social Media Coachings:
Nach diesem Workshop ist man als Unternehmer in der Lage:
  • seine eigenen Unternehmenskanäle auf Facebook und Instagram korrekt zu erstellen, zu befüllen und miteinander zu verknüpfen
  • Kampagnen im Business Manager zu entwerfen, zu steuern und zu bewerben
  • einen Redaktionsplan für die Content Planung zu erstellen und umzusetzen
  • seine Kanäle laufend weiterwachsen zu lassen
  • Social Media als gewinnbringenden Unternehmenserfolgsfaktor zu bedienen
 

Neugierig geworden? Dann freue ich mich auf ein erstes Gespräch und ein personalisiertes Angebot stellen zu dürfen!

Das Beste kommt jedoch noch zum Schluss. Im Zuge meiner #cese Zertifizierung werden meine Coachings im Rahmen der Digitalisierungsinitiative seitens der Wirtschaftskammer Österreich in bar subventioniert (bis zu 1.000 Euro). Die Förderungsabwicklung ist denkbar einfach und unkompliziert. Alle Infos unter www.kmudigital.at – gerne stehe ich auch hier zur Hilfestellung und Abwicklung zur Verfügung.

social.
contact

social.
contact