Social Media Agentur Salzburg.

jetzt kostenlos social. media check machen

warum social. media Agentur

portfolio von social.

meet social.

social. Media als gezieltes Marketingtool

Social Media ist zurzeit sehr gefragt und alles dreht sich irgendwie um diese Thematik, insbesondere in Bezug auf Werbung. Meine Agentur social. zeigt dir die wichtigsten sozialen Medien für dein Unternehmen oder dein Produkt. Auch wenn heutzutage bereits fast jeder einen Social Media Kanal besitzt, wissen die wenigsten ganz genau, was alles zu den sozialen Netzwerken gehört und man nimmt automatisch an, dass es immer nur um Instagram oder Facebook geht. Die große, bunte Welt der sozialen Netzwerke ist aber viel weitreichender.

Um das ganz besser verstehen zu können, schauen wir uns zuerst einmal an, was der Begriff “Social Media” überhaupt bedeutet:

Der Begriff “Social Media” selbst kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt nichts anderes als „soziale Medien“. Ganz vereinfacht sind mit “Social Media” Webseiten gemeint, auf denen sich beliebig viele Internetnutzer miteinander austauschen können.

Diese Nutzer schreiben auf diesen Seiten beispielsweise über ihre Meinungen, Erfahrungen oder über ihr Wissen. Andere Nutzer können diese Beiträge dann nicht nur lesen, sondern sogar darauf antworten. Das macht Social Media interaktiv. Social Media Websiten machen das Erstellen und Teilen eigener Inhalte übrigens besonders leicht, denn es ist ja gerade der Sinn der Sache, dass die Benutzer (oder User wie man in der Fachsprache sagt) Dinge mit anderen teilen.

social. die Agentur in Salzburg

Auch Unternehmen nutzen Social Media, um Kontakt mit Kunden aufzunehmen und dann auch besser mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Dadurch stärken sie nicht nur ihre Beziehung, sondern bringen die Kunden auch dazu, nicht zu anderen Unternehmen zu wechseln. Das nennt man Engagement.

Wie schnell sich so ein Beitrag nun verbreitet, liegt einerseits daran, wie vernetzt der Redakteur (Ersteller des Beitrags) bereits ist, aber auch daran, wie gut der erstellte Beitrag bei der Leserschafft, der sogenannten Community, ankommt. In einem weiteren Schritt kommt es natürlich auch auf das vom Unternehmen eingesetzte Werbebudget an.

Allen voran gilt jedoch im Internet (und somit auch in den sozialen Netzwerken) die Devise: Was nicht gefunden wird, existiert auch nicht.

social. Angebote

Social Media Coaching

social media coaching.

Social Media Management

social media management.

Social Media Agentur Salzburg - social.

brand empowerment.

weitere social. Media Angebote

Social Marketing Salzburg

Implementierung & Set Up

Erstgruppengespräch und Bedarfsanalyse
Recherche und Analyse von Markt und Konkurrenz
Auswahl der passenden Kanäle
Korrekte Erstellung der zuvor ausgewählten Kanäle
Kanäle werden „ready to post“ übergeben

Coaching in Salzburg

Coaching & Mentoring

Personalisiertes 1:1 Coaching (auch in Kleingruppen)
Angepasst auf Marke, Unternehmen, Branche oder Produkt
6 Stunden Workshop, nach dem man in der Lage ist, sein Social Media Management selbst zu übernehmen
After-Mentoring

social. Hosting

Hosting & Management

Takeover und Optimierung sämtlicher Social Media Kanäle
Zieldefinition und Budgetvereinbarung
Erstellen Redaktionsplan und eigenständiges Posten (Bilder werden beigestellt)
Feedbackschlaufen und regelmäßige Meetings (Remote)
Laufende Kreation und Verwaltung von Facebook Ads
Insights Reporting

Der Leistungsansatz von social.

Meine Agentur social. ist eine 360 Grad Agentur, die unterstützt und weiterhilft – und das mit verschiedenen Ansätzen:

Einmal gibt es die Möglichkeit, sich selbst zum Social Media Experten coachen zu lassen. Denn wenn man die passenden Plattformen gut erklärt bekommt und einen anständigen Social Media Experten an seiner Seite hat, ist das alles gar nicht so schwer zu lernen. Bei mehreren gemeinsamen Terminen werden alle Grundlagen von Social Media so vermittelt, dass wirklich keine Fragen mehr offen bleiben. Am Ende der Trainings ist man in der Lage, seine Social Media Kanäle eigenständig und professionell zu betreuen. Und das Beste: Man bekommt sogar Unterstützung von der Wirtschaftskammer Österreich, weil auch hier erkannt wurde, wie wichtig das Thema mittlerweile für Unternehmen geworden ist. In der Fachsprache nennt man das übrigens Digitalisierung.

Dann gibt es aber auch noch die Firmen, die einfach überhaupt keine Zeit und Lust haben, Social Media selbst zu betreiben und diese Aufgabe lieber an eine externe Stelle abgeben. Auch hier bietet social. zuverlässige Dienste an. Das Unternehmen muss sich um fast nichts mehr kümmern, weil alles komplett von social. übernommen wird. Damit hat man eine Sorge weniger und trotzdem einen kompetenten Social Media Auftritt.

Wieder andere kennen vielleicht schon die Grundlagen von Social Media, brauchen aber auf einem bestimmten Gebiet Hilfe. Das könnte zum Beispiel bei der Erstellung einer Facebook Werbeanzeige der Fall sein. Das kann nämlich ganz schön kompliziert und unübersichtlich sein, speziell wenn man sich nicht ständig mit dieser Thematik auseinandersetzt. Auch hier hilft social. weiter und erstellt nicht nur die Werbekampagne, sondern überprüft darüber hinaus, ob sie auch von der richtigen Zielgruppe wahrgenommen wird.

social.
contact

social.
contact